Ich, der Bücherwurm

wpid-20140518_2016022.jpg.jpeg
Bis vor ca. einem halben Jahr steckte ich total im Prüfungsstress, so dass ich nicht mehr zum „üblichen“ Lesen (aus praktischen Gründen tat ich dies mit dem Kindle) kam. Nun habe ich seit Anfang des Jahres meine Prüfung erfolgreich absolviert und sammle fortan neue Bücher zum gern haben. Mein Kindle habe ich seit Februar 2014 verbannt. Warum? Weil ich nun mehr Zuhause lesen kann und da möchte ich ein „richtiges“ Buch in Händen halten. Außerdem dienen Bücher als wunderbare Dekoration und meine Kinder(das hat noch etwas Zeit!) können sich dann auch literarisch austoben(wenn sie denn lesen, hoffen tu ich es auf jeden Fall!).

Mein Bücherregal hatte ich letztes Jahr noch zweckentfremdet und als Schuhschrank genutzt. Ich kann es selbst kaum fassen, wieviele Bücher ich seit Anfang dieses Jahres angesammelt habe. Ihr müsst euch vorstellen, dass mein Bücherschrank gerade mal halbvoll war.

Ich versuche immer wieder mal auszusortieren und zu ordnen, aber irgendwie wird es nie wie ich will. Zumal ich noch jede Menge Wunschbücher habe, die früher oder später noch dazukommen. Vielleicht kennt ihr das ja auch!

Signatur

3 Gedanken zu “Ich, der Bücherwurm

  1. oh ja, das kenn ich nur zu gut! Ich hab nicht einmal ein Bücherregal in diesem Sinne, sondern stehen notdürftig auf meinem Fernseherschrank oder auf meinem Nachtkästchen.

    Liebe Grüße
    Marie

    • Hallo Marie! Es ist immer schön, jemanden zu finden, die dasselbe Problemchen haben! 🙂 Wobei ich es ja manchmal sehr gemütlich finde, wenn Bücher einfach mal irgendwo im Raum liegen. Darf halt nicht das ganze Zimmer einnehmen! 😀

    • Mitternachtshuhu!

      Das ist doch nicht schlimm, liebe Marie – nostalgisch und wunderbar gemütlich. Auch Bücher dürfen mal „faul“ rumliegen oder? Also wenn ich faul bin, dann horte ich auch manchmal meine Bücher neben dem Bett so als 2. Nachttischchen dient der schiefe Berg ja auch manchmal 😉

      Grüßchen :3

      Anishe

Kommentar verfassen

