SuB Abbau / Goldmann / Fischer Challenge 2015

GESAMTÜBERSICHT : 

logo 11/20 [SuB Abbau Challenge]

goldmann logo 3/20 [Goldmann Challenge]

SXbC54ei_400x4001/20 [Fischer Jahres Challenge]

Tadaaa, nun mache auch ich mal bei so einer Stapel ungelesener Bücher Abbau Challenge mit!

Neues Jahr, Neues (Lese)Glück! Mein Ziel ist es nicht wirklich meinen SuB abzubauen, eher eigentlich auszuSORTIEREN. Ich finde es persönlich nämlich schön, wenn meine Bücherregale voll bleiben – aber eben mit Büchern, die mir entweder optisch gefallen(ja,ja ich weiß was ihr denkt ^^ aber auch Bücher dürfen schön aussehen und zur Schau gestellt werden, oder?) oder die Klappentexte mich sehr interessieren oder die eben gehypt wurden/sind, (jaaaa, ich gebs zu! ich schwimme auch manchmal im Kollektiv mit, aber manchmal ist es doch nicht verkehrt!)um selber herauszufinden, ob es sich lohnt!

Fazit: Zu viele Bücher gehortet, die ich definitiv NICHT mehr lesen will oder ich mich dazu zwingen muss, diese zu lesen *uargh*. Weg damit, um neue Buchkinder aufnehmen zu können! Challenge ON!

Habe die Vorlage von der SuB Abbau Gruppe auf kleiderkorb.de übernommen:

Liste Nr. 1:

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
2. Ein Buch, das du gebraucht bekommen hast
3. Ein Buch, das schon verfilmt wurde
4. Ein Buch mit weiblichem Protagonisten [„Du bist mein Tod“ von Claire Kendal, 26.02.15]
5. Das Buch mit dem schönsten Cover
6. Ein Buch, das das Ende einer Reihe ist
7. Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe [„Mit geschlossenen Augen“ von Melissa P., 22.02.15]
8. Ein Hardcover-Buch mit Schutzumschlag
9. Ein Hardcover-Buch ohne Schutzumschlag
10. Ein Klassiker
11. Ein Buch über Liebe [„Feed Me! Tödliche Gier“ von Martina Schmid, 05.03.15]
12. Ein Buch, das dich an eine bestimmte Person/ Situation erinnert [„Die Leiden einer jungen Kassiererin“ von Anna Sam, 09.02.15]
13. Ein Buch mit einem Menschen (bzw. nur Augen, Mund, Hand,…) auf dem Cover [„Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.“ von Allen Zadoff, 18.01.15]
14. Ein Buch, dessen Titel mit „D“ beginnt
15. Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem Sub liegt [„Bevor ich sterbe“ von Jenny Downham, 20.02.15]
16. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl enthält [„Zweiunddieselbe“ von Mary E. Pearson, 08.03.15]
17. Ein Jugendbuch
18. Ein Buch, das 2014 erschienen ist [„Blackbird“ von Anna Carey, 12.03.15]
19. Ein Buch, das du nach dem Lesen definitiv behalten willst [„Was bleibt, wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner, 01.02.15]
20. Ein Buch, das total gehypt wurde [„Legend“ von Marie Lu, 22.03.15] 

Da sich SuB Abbau Challenge und die anderen Challenges (Goldmann und Fischer) super ergänzen, habe ich ganz oben den Gesamtüberblick eingefügt. 

 Drückt mir die Däumchen, dass ich es packe ;3

Signatur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s